Über uns

Der Krankenpflegeverein Lustenau ist Ihr Ansprechpartner für Pflegefragen und ermöglicht eine qualifizierte ganzheitliche Pflege zu Hause. Wir unterstützen den Wunsch kranker und pflegebedürftiger Menschen, in vertrauter Umgebung professionell und einfühlsam gepflegt zu werden. Den pflegenden Angehörigen bieten unsere Pflegefachkräfte Unterstützung und Begleitung, Entlastung und Stärkung sowie Motivation für den Pflegealltag.

Immer up-tp-date

Bewegung im Alter

Es gibt viele Gründe, die für Bewegung im Alter sprechen. Bewegung macht Spaß Bewegung fördert die Gesundheit Bewegung erhält die Mobilität und Selbstständigkeit Aus diesem Grund möchten wir Sie dazu einladen, der Bewegungsgruppe des Krankenpflegevereins einen Besuch abzustatten, wo wir mit leichter Gymnastik Körper und Geist aktivieren. Wann und wo? Jeden Dienstag: 15:00 Uhr – 15:45 Uhr

Einladung zur Generalversammlung

Die Generalversammlung des Krankenpflegeverein Lustenau findet an folgendem Termin statt: Datum: Montag, 23. April 2018, 19:00 Uhr Ort: Reichshofsaal Lustenau, im Foyer.         Wie freuen uns auf Ihr Kommen!

Gesetzesänderung: Spenden-Absetzbarkeit

Sehr geehrtes Mitglied, dankenswerter Weise werden wir bei der Zahlung des Mitgliedbeitrags oder anderen Gelegenheiten (Trauerfällen, etc.) immer wieder mit Spenden bedacht. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ dafür! Der Krankenpflegeverein verwendet diese eingegangenen Gelder nach strengsten Kriterien. Unsere Bücher werden jährlich von Wirtschaftstreuhändern geprüft, das Ergebnis der Prüfung dem Finanzministerium gemeldet und so erhalten wir seit Jahren (unter

Unser vielseitiges Programm

Pflegeangebot

Der Krankenpflegeverein Lustenau ist stolz auf sein umfangreiches Pflegeangebot. Werfen Sie einen Blick auf die Leistungen und Hintergründe:

Der Krankenpflegeverein bietet eine Vielzahl an Tätigkeiten an. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl davon: Behandlungspflege das Verabreichen von Infusionen und Injektionen Verbandwechsel und Wundversorgung Versorgung von Ernährungssonden sowie die Verabreichung der Nahrung Setzen und Pflegen von Einmal-  bzw. Dauerkatheter Verabreichen von Clysmen Pflege aller Arten von Stomatas (Tracheostomie, Colostomie, Urostomie, Cystofix usw.) Medizinische Bäder

(Dauer, Häufigkeit, Intensität). Die Pflegeleitung erstellt in Absprache mit Ihnen den notwendigen Pflegeplan. Anhand dieses Planes wird die Pflege durchgeführt und laufend dokumentiert. Die Pflegemaßnahmen richten sich hinsichtlich Art, Dauer, Zeit und Umfang nach der pflegerischen Einschätzung. Dabei bemühen wir uns, Ihre Anliegen und Wünsche sowie Ihr persönliches Umfeld im Rahmen unserer Möglichkeiten zu berücksichtigen.

Das Ärztliche Verordnungsblatt hilft Ihnen bei der Beschaffung von Medikamenten und bei der Beantragung von Hilfe bei Ihrem Hausarzt. Downloaden Sie das Blatt hier

Einer für alle, alle für einen

Unser Team

Der Krankenpflegeverein Lustenau arbeitet seit über 100 Jahren für das Wohl und die Gesundheit der Älteren und Schwächeren. Unsere Mitglieder arbeiten hingebungsvoll und aufopferungsvoll, damit Ihre Lieben bestmöglich versorgt und betreut werden.

• Karin Blank

DGKP & Pflegedienstleitung

• Martha

• Elisabeth

• Isabella

Erfahre mehr über uns

Mitgliedschaft & PArtner

Seit über 100 Jahren besteht der Krankenpflegeverein nun schon. Hier erfährst du mehr über die beeindruckende Geschichte des Vereins und du erhälts Informationen, wie du selbst ein Teil davon werden kannst.

• Häufig gestellte Fragen

• Systempartner