- Wir stellen uns vor -

Über uns

Der Krankenpflegeverein Lustenau ist Ihr Ansprechpartner für Pflegefragen und ermöglicht eine qualifizierte ganzheitliche Pflege zu Hause. Wir unterstützen den Wunsch kranker und pflegebedürftiger Menschen, in vertrauter Umgebung professionell und einfühlsam gepflegt zu werden. Den pflegenden Angehörigen bieten unsere Pflegefachkräfte Unterstützung und Begleitung, Entlastung und Stärkung sowie Motivation für den Pflegealltag.

- Einer für alle, alle für einen -

Unser Team

Der Krankenpflegeverein Lustenau arbeitet seit über 100 Jahren für das Wohl und die Gesundheit der Älteren und Schwächeren. Unsere Mitglieder arbeiten hingebungsvoll und aufopferungsvoll, damit Ihre Lieben bestmöglich versorgt und betreut werden.

• Karin Blank

DGKP & Pflegedienstleitung

• Eva-Maria

• Edith

• Irmgard

- Unser vielseitiges Programm -

Pflegeangebot

Der Krankenpflegeverein Lustenau ist stolz auf sein umfangreiches Pflegeangebot. Werfen Sie einen Blick auf die Leistungen und Hintergründe:

Der Krankenpflegeverein bietet eine Vielzahl an Tätigkeiten an. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl davon: Behandlungspflege Verabreichung von Infusionen und Injektionen Verbandwechsel und Wundversorgung Versorgung von Ernährungssonden sowie die Verabreichung der Nahrung Setzen und Pflegen von Einmal-  bzw. Dauerkatheter Verabreichen von Clysmen Pflege aller Arten von Stomatas (Tracheostomie, Colostomie, Urostomie, Cystofix usw.) Medizinische Bäder oder

Learn More

(Dauer, Häufigkeit, Intensität). Die Pflegeleitung erstellt in Absprache mit Ihnen den notwendigen Pflegeplan. Anhand dieses Planes wird die Pflege durchgeführt und laufend dokumentiert. Die Pflegemaßnahmen richten sich hinsichtlich Art, Dauer, Zeit und Umfang nach der pflegerischen Einschätzung. Dabei bemühen wir uns, Ihre Anliegen und Wünsche sowie Ihr persönliches Umfeld im Rahmen unserer Möglichkeiten zu berücksichtigen.

Learn More

Das Ärztliche Verordnungsblatt hilft Ihnen bei der Beschaffung von Medikamenten und bei der Beantragung von Hilfe bei Ihrem Hausarzt. Downloaden Sie das Blatt hier

- Erfahre mehr über uns -

Mitgliedschaft & Partner

Seit über 100 Jahren besteht der Krankenpflegeverein nun schon. Hier erfährst du mehr über die beeindruckende Geschichte des Vereins und du erhälts Informationen, wie du selbst ein Teil davon werden kannst.

• Unsere Geschichte

• Mitgliedschaft

• Systempartner

• Häufig gestellte Fragen