portfolio

Wie kann ich den Krankenpflegeverein kontaktieren?

Der Krankenpflegeverein steht Ihnen gerne bei etwaigen Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Ob im Büro, telefonisch oder per E-Mail – zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Hier geht es zum Kontakt

Welche Leistungen bietet der Krankenpflegeverein?

Der Krankenpflegeverein Lustenau bietet Ihnen zahlreiche Leistungen, von der Pflege in Ihrem Heim bis hin zur Medikamentenverabreichung. Gerne beraten wir Sie bei schwerwiegenden Entscheidungen und beliefern Sie mit nötigen Informationen und Tipps. Hier finden sie eine vollständige Übersicht.

Wie kann ich Mitglied werden?

Sind Sie überzeugt, dem KPV Lustenau beitreten zu wollen, bedarf es nicht mehr viel. Durch das einmalige Ausfüllen des unten verlinkten Formulars, können Sie Mitglied des Krankenpflegevereins werden. Hier können Sie Mitglied werden.

Welche Vorteile bringt die Mitgliedschaft?

Der Krankenpflegeverein bietet allen Mitgliedern eine fachgerechte, günstige Pflege und Betreuung. Sie können sie in den eigenen Wänden in Anspruch nehmen. Selbstverständlich werden Sie als Mitglied durch geschultes Fachpersonal liebevoll gepflegt und betreut. Hier erfahren Sie mehr.

Wann wurde der Krankenpflegeverein gegründet?

Der Krankenpflegeverein Lustenau wurde im Jahre 1899 als erster dieser Art in Vorarlberg von verantwortungsvollen Männern gegründet. 322 Mitglieder traten sofort bei. Im Jahre 1908 konnte der Verein das heute als Sitz des Vereins bekannte Schwesternhaus beziehen. Von hier aus treten mittlerweile 16 bestens ausgebildete Krankenschwestern bzw. PflegeassistentInnen ihren Dienst in unserer Gemeinde an.

Wer sind die Systempartner des Krankenpflegevereins?

Der Krankenpflegeverein Lustenau arbeitet eng mit seinen Systempartnern zusammen, um Ihnen eine optimale Betreuung und Informationen zu ermöglichen.

Zu unseren Partnern gehören unter anderem:
– Die Servicestelle für Betreuung und Pflege
– Der Mobiler Hilfsdienst (MOHI)
– Der Landesverband Hauskrankenpflege Vorarlberg
– Die Betreungspool GmbH Vorarlberg